Das jährliche stattfindende Camp ist meist auch das Highlight des Rangerjahres. Während eines Camps haben die Teams Zeit, sich eingehend mit den Pfadfindertechniken auseinander zu setzen. Hier findet das Gelernte Anwendung. Auf dem eigenen Teambereich (der Platz, auf dem jedes Team sein Zuhause hat), werden neben dem Schlafzelt auch ein Feuertisch und ein Essplatz gebaut. Diese Bauten bestehen dabei ausschließlich aus Holz und werden durch stabile Bünde zusammengehalten. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Jedes Camp hat seinen ganz eigenen Reiz; mal nur im Stamm, oder zusammen mit ein paar anderen Stämmen aus der Region oder ganz Norddeutschland. Aber dann gibt es ja noch das Bundescamp, mit allen Rangers aus Deutschland.


