Sommercamp 2024

Da ein Camp pro Jahr nicht genug ist, kamen wir im Sommer gleich nochmal auf den Platz in Sage zurück. Dieses Mal mit einer größeren Gruppe von Stämmen aus unserer Region. Dieses Mal führte uns das Thema des Camps im Sommer in die winterliche Kälte Alaskas im 19. Jahrhundert. Packende Geschichten. spannendes Spiele und lehrreiche Workshops prägten dieses Camp. Aber auch dieses Mal durfte der Spaß nicht zu kurz kommen. Und auch gelegentliche Gewitterschauer konnten die Stimmung nicht trüben, sondern zeigten uns nur, dass uns Royal Rangers nichts so schnell aus der Fassung bringt.

Pfingstcamp 2024

Mit Stamm Oldenburg 2 ging es für ein kleines 4-tägiges Camp zur Pfadfinderbildungsstätte nach in Sage. Unter dem Motto „Mach dich auf die Socken“ erlebten wir gute Gemeinschaft mit unseren Freunden aus dem 2. Oldenburger Royal Ranger Stamm. Es gab Geländespiele, Lagerfreude, gute Gemeinschaft und jede Menge Spaß. Mit einem Sockentheater haben wir die Bibelgeschichte von Abraham betrachtet.

Ein besonderes Highlight war der Besuch einer Gruppe von befreundeten Royal Rangers aus Eswatini aus dem südlichen Afrika.

Himmelfahrtscamp 2023

An Himmelfahrt haben wir uns mit vier anderen Stämmen aus unserer Region zu einem Camp mit dem Thema „Du hast die Wa(h)l“ in Ladbergen getroffen. In fünf Tagen haben wir die Geschichte von Jona erkundet und allerlei spannende Aktionen erlebt.

Sommercamp 2019

Dies Jahr war mal wieder ein kleines Camp dran: nur der Stamm Oldenburg allein. Das Motto war „Königslager“, den Platz kannten die Älteren … wir waren in Möhlenhalenbeck.

Ein paar Bilder gibt es auch : Bilder Sommercamp 2019

Distriktcamp 2018

Im Sommer 2018 war es wieder so weit: der ganze Distrikt Nord der Royal Rangers traf sich in Großzerlang zu einem Camp unter den Motto „On Fire“.

Es war heiß. Sehr heiß. Aber wir hatten eine gute Zeit!

Pfingstcamp 2017

Im Jahr 2017 hatte uns die Region
N3 Lüneburger Heide
zu Ihrem Pfingstcamp eingeladen.

Wir waren sehr gern dort, ein herzliches Danke an die dortigen Rangers!

Bilder dazu …

Herbstcamp 2016

in 2016 machten wir etwas Neues: ein Herbstcamp.

Vom 3. Oktober bis 7. Oktober fuhren wir (mal wieder) nach Wüstewohlde. Es war schon deutlich kälter als sonst, aber trotzdem schön. Und trotz gewisser Unachtsamkeiten sind immer noch alle Finger dran …

Bilder dazu …